Frühlings- und Sommerblumen für den Hausgarten
Nach einem langen und kalten Winter freuen sich die meisten Menschen über die ersten warmen Strahlen der Sonne. Die ersten Tulpen halten Einzug auf dem Wohnzimmertisch und auch die Gartenbesitzer warten meist sehnlichst auf den Zeitpunkt, an dem sie endlich mit der Bepflanzung von Beeten, Kübeln und Kästen beginnen können. In den örtlichen Gartencentern ist Hochbetrieb, und die Gartenliebhaber decken sich reichlich ein mit zunächst Primeln, Osterglocken und Tulpen, später dann mit Geranien, Petunien und Anemonen.
Mehr und mehr im Kommen sind jedoch die zahlreich vertretenen Online-Gärtnereien und Blumenversandhändler, wie zum Beispiel der Anbieter Flotte-Blume, die mit tollen Angeboten rund um das Thema Garten, Pflanzen, Blumen locken. Hier kann der Blumenbedarf schnell, sicher und bequem von zuhause aus bestellt werden und das oftmals lästige Transportieren der Pflanzen entfällt gänzlich. Sogar Blumensträuße können hier in unterschiedlichster Form geordert werden. Viele Onlineportale bieten qualitativ hochwertige Pflanzen und Blumen aus eigener Schule an und sehen sich als Versandhändler, die sich explizit auf den Verkauf von Frühlings- und Sommerblumen spezialisiert haben. Die Nachfrage ist hier meist sehr groß und trotzdem erfolgen die Lieferungen in der Regel schnell und zuverlässig.
Frühlings- und Sommerblumen verschönern jeden noch so kleinen Hausgarten. Mit kräftigen Farbtupfern zaubern die Pflanzen Leben in den Garten und erfreuen Gartenbesitzer und Besucher gleichermaßen. Viele Frühlingsblumen blühen bis weit in den Sommer hinein und werden erst dann abgelöst, wenn es Zeit ist für die meist reich blühenden Sommerblumen, wie die Geranien oder den Sonnenhut. Bei richtiger Auswahl hat der Gartenbesitzer so eine andauernde Blütenpracht im eigenen Hausgarten.
Der Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid.