Montageanleitung für ein Waschbecken im Badezimmer
Die heutigen Bäder haben nichts mehr mit denen gemein, die es noch vor wenigen Jahren gab. Zwar enthalten sie noch immer die nötigen Wasch-, Bade- und Duschvorrichtungen, jedoch sind diese viel stylisher und viel hochwertiger geworden. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Badestube eher stiefmütterlich behandelt wurde und vorbei sind auch die Zeiten, wo ein Bad lediglich zweckmäßig sein musste.
Bäder im Trend
Wer sich heute dazu entschließt, sein Bad neu zu gestalten, der findet hierfür zahlreiche Möglichkeiten. Die Fachgeschäfte vor Ort, die Baumärkte und auch das Internet halten stets ein großes Sortiment unterschiedlicher Ausführungen bereit. Ob klassisch und geradlinig oder verschnörkelt und verspielt: Bei der Badausstattung kann gekauft werden, was gefällt.
Doch mit dem Aussuchen und Kaufen von Badewannen, Duschtassen und Waschtischen ist es in der Regel nicht getan, denn diese müssen nun auch fachgerecht montiert werden. Wer hier Kosten sparen möchte, dem sei geraten, diese Montagearbeiten selbst zu übernehmen. Gerade die Lohnkosten für Handwerker sind meist nicht unerheblich, sodass hier, je nach Aufwand, durchaus einige Hundert Euro in Rechnung gestellt werden können. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem nötigen Werkzeug lassen sich gerade Waschbecken beispielsweise aber durchaus auch selbst anbringen. Was der Heimwerker ohne Vorkenntnisse hier dann aber auch benötigt, ist die diesbezügliche Montageanleitung. Und die gibt es entweder beim Kauf direkt dazu oder aber sie lässt sich beim Hersteller oder Händler anfordern. Auch die Internetanbieter, wie beispielsweise Reuter, geben ihren Kunden gerne eine diesbezügliche Anleitung mit auf den Weg. Unter finden sich schöne und preiswerte Waschbecken, die sich zudem auch noch leicht selbst anbringen lassen.
Die Montageanleitung zeigt nach dem Kauf dann Schritt für Schritt auf, was zu tun ist, damit das Waschbecken letztendlich fest an der Wand hält. Im Zweifel helfen natürlich auch die Fachberater gerne weiter. Hier reicht meist nur ein Anruf und schon kann es weitergehen mit dem Einrichten des neuen Bades.
Der Artikel wurde verfasst von Caro.